| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gudrun Mitglied
|
Verfasst am: 18.03.2008, 16:02 Titel: Abzocke - Sie haben den 2. Preis gewonnen!? |
|
|
Ihr Gewinn von der Gartenschau-Gewinnabteilung - Sie haben den 2. Preis gewonnen!
Hallo liebe Forengemeinde,
habe im Newscenter vom Senioren-Kompass schon einige Berichte über dieses vermeintliche Gewinnspiel gelesen, bei dem wohl mit einem angeblichen 2. Preis in Höhe von 3000 Euro überwiegend Senioren abgezockt werden sollen. Vor kurzem hat meine Mutter ein ähnliches Angebot ins Haus bekommen. Hier ging es zwar nicht direkt um ein Gewinnspiel aber in dem Brief stand das wenn man einen Dampfreiniger im Wert von 299 Euro kaufen würde, würde man eine kostenlose 14 Tage Wellnessreise in die Türkei im Wert von 1299 Euro gratis dazu bekommen. Und natürlich würde dieses Angebot auch nur für meine Mutter als ausgewählte Gewinnerin gelten wenn Sie sich innerhalb von 3 Tagen zum Kauf entscheidet.
Hier muss ich mir jetzt mal ganz ehrlich die Frage stellen wie so etwas in einem Land wie Deutschland überhaupt sein kann. Es ist doch echt alles geregelt und es gibt unendlich viele Verbote und Gesetze. Aber gerade solchen Menschen die gutgläubige oft Ältere abzocken kann nicht das Handwerk gelegt werden!??????
Das kann doch auch nicht daran liegen, dass man diese Betrüger nicht ausfindig machen kann. Die geben ja schließlich auch eine Adresse an wo man etwas kaufen kann oder an die man sich wegen seinem Gewinn wenden soll. Kann ich echt nicht verstehen. Und mir ist auch vollkommen unklar wie die immer an die ganzen Adressdaten kommen. Und bei dieser ganzen Sache finde ich noch viel erschreckender das da scheinbar auch noch große deutsche Unternehmen mitmachen. So wurde z.B. vor wenigen Wochen meiner Nachbarin ein neuer Vertrag von einem großen deutschen Telefonanbieter aufgeschwatzt. Sie wurde am Telefon solange genervt bis Sie zugestimmt hat, dass man ihr mal nur Infomaterial über einen angeblich für ihr Telefonverhalten günstigeren Vertrag zuschicken darf. Wenige Tage später hatte sie einen neuen Telefonvertrag des Telefonanbieters mit einer Laufzeit von zwei Jahren im Briefkasten. Dieser hat sich jetzt nachträglich auch noch als teurer als ihr alter Telefonvertrag erwiesen. Bei Nachfrage bei dem Telefonanbieter wurde ihr gesagt das Sie diesem neuen Vertrag, bei einer von dem großen deutschen Telefonanbieter beauftragen Firma, am Telefon zugestimmt habe. So was ist doch unglaublich, da muss man doch gegen vorgehen können!!??
Würde mich mal interessieren ob hier einige auch schon mal so einen Ärger hatten und ob und wie man gegen so was vorgehen kann.
Grüße Gudrun |
|
| Nach oben |
|
 |
ClaudiaB Mitglied
|
Verfasst am: 21.03.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Hi Gudrun,
also ich selbst habe so etwas noch nie zugeschickt bekommen aber mein Vater bekommt dauernd Post in der schon groß "Gewinner" oder "1. Preis" draufsteht. Er schmeißt die sachen direkt in den Müll ohne aufzumachen.
Ich habe im Fernsehn mal einen Bericht darüber gelesen und dort haben die gesagt dass die Firmen oft im Ausland sitzen und gar nicht in Deutschland.
Eine Frau hat in der Sendung mal alle Briefe gesammelt über mehrere Jahre die sie bekommen hat mit angeblichen Gewinnen und dann hat sie mittels eines Anwaltes alles prüfen lassen und nach längerer Zeit hat der Anwalt es tatsächlich geschafft, dass sie einige der Gewinne auch wirklich bekommen hat. Aber das war auch mit vielen Kosten und Nerven verbunden.
Deshalb hat der Anwalt geraten auf solche Post am besten gar nicht zu reagieren.
Gerade mit solchen Reisen ist es so, dass man die sogar manchmal wirklich bekommt aber wenn man die Reise dann antritt stellt sich raus dass man doch einiges dazuzahlen muss.
Also es ist einfach abzocke was da gemacht wird. Man kann da keinem mehr vertrauen, noch nicht mal mehr großen Firmen die einen " Namen " haben.
Lg Claudia |
|
| Nach oben |
|
 |
irene Mitglied
|
Verfasst am: 31.03.2008, 14:05 Titel: |
|
|
hallo gudrun.
auch ich habe schon jede menge solcher briefe erhalten.
die briefe sind zum teil so clever aufgesetzt,das man wirklich meint man hätte gewonnen.doch vor einiger zeit war ein bericht im fernsehenüber eine frau,die angeblich 20000 euro gewonnen hat.sie hat sich auch bei dem veranstalter gemeldet,doch sie bekam keine antwort.sie ließ es aber nicht auf sich beruhenund nahm sich einen rechtsanwalt.der lange rede kurzer sinn,sie hat tatsächlich bei gericht diesen gewinn zugesprochen bekommen.
das heißt :der veranstalter muß wirklich zahlen,doch es fragt sich nur wann.
deshalb meine devise;alles was mit herzlichen glückwunsch sie haben gewonnen !!!! AB IN DEN MÜLL!!!!
alles gute
Irene |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |