Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht Forum senioren-kompass.de

Startseite Ratgeber Senioren-Kompass

Forum - ÜbersichtForen-Übersicht   Forum HilfeHilfe   Forum SitemapSitemap   Im Forum SuchenSuchen   Forum MitgliederlisteMitgliederliste   Forum BenutzergruppenBenutzergruppen
   Im Forum RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Im Forum Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   Forum LoginLogin 
Altenpflege... Traum oder Alptraum ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht -> Hilfe für Helfer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nette Schwester
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 11:24    Titel: Altenpflege... Traum oder Alptraum ??

Das ewig leidige Thema, wieviel Personal für wieviel Bewohner.
Ich arbeite auf einer Station mit zur Zeit 28 Bewohnern. Wir arbeiten im Frühdienst mit einer Ex und zwei Pflegehelfern oder eine PH und eine Schülerin. Der Spät dienst wird mit einer Ex und einer PH abgedeckt. Wir habe drei Insulinpflichtige Bewohner, wo bei zweien dreimal täglich BZ gemessen werden muss. Sieben unserer Bewohner haben Pflegestufe 3 , Der Rest mehr zwei als eins. Die Exe zieht sich ab halb acht aus der Grundversorgung ab, das heisst wir müssen die restlichen weiter versorgen und das Frühstück vorbereiten. Natürlich reicht die Zeit hinten und vorne nicht. Wenn ich meinen Dienst beende bin ich auch total ausgepowert. Auch der Spätdienst ist nicht einfach. Alle müssen wieder zu Bett gebracht werden und wenn möglich auch noch einige geduscht werden. Was manchmal garnicht möglich ist.
Und dann kommt der ewige Schreibkram, es wird immer mehr. Bald schreiben wir mehr als wir versorgen. Überstunden dürfen wir nicht machen. Und wenn müssen sie von der PDL genehmigt werden. Rolling Eyes
Es kamen auch schon Beschwerden von Angehörigen, sie sehen wie wir am Rennen sind und wollten wohl damit mehr Personal durchsetzten. Aber leider waren wir die ,die die Schuld bekommen haben. Wir würden falsch planen und falsch denken.
Also blieb alles beim Alten. Am Personal wird gespart und die Bewohner die nun wirklich nichts dafür können bleiben irgendwie auf der Strecke. Es wird nur noch das nötigste gemacht. Also ist es eine frage der Zeit wann die nächsten Beschwerden kommen.
Nochmal würde ich nicht in die Altenpflege gehen !!! Obwohl es mal mein Traumjob war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht -> Hilfe für Helfer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Nutzungsregeln | Impressum | Senioren-Kompass
Newscenter | Briefvorlagen | Onlineshop | Webverzeichnis