Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht Forum senioren-kompass.de

Startseite Ratgeber Senioren-Kompass

Forum - ÜbersichtForen-Übersicht   Forum HilfeHilfe   Forum SitemapSitemap   Im Forum SuchenSuchen   Forum MitgliederlisteMitgliederliste   Forum BenutzergruppenBenutzergruppen
   Im Forum RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Im Forum Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   Forum LoginLogin 
Bio Produkte, was meint ihr?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madeleine
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 07:30    Titel: Bio Produkte, was meint ihr?

Hallo ihr Lieben! Die ganzen Bioprodukte werden ja immer beliebter in der letzten Zeit. Sogar bei den Discounter bekommt man nun Bio-Produkte angeboten, wie ich erst kürzlich festgestellt habe. Was haltet ihr davon? Ich meine, lebt man damit wirklich gesünder oder ist das ganze nur einfach Mode geworden. Kauft ihr denn nur noch Bio Produkte? Ich jedenfalls nicht, da sie ja meistens doch teurer sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 10:25    Titel:

Hallo Madeleine,

also ich kaufe normalerwiese keine Bio- Produkte, aus dem einfachen Grund das diese meist erheblich teurer sind wie die normalen Sachen. Es ist ja auch schon in einigen Test auf Wochenmärkten nachgewiesen worden das auch Bio- Produkte teilweise belastet sind.
Ob Bio gesünder ist, darüber lässt sich streiten. Die Belastung mit Schadstoffen ist bei den meisten Sachen bestimmt geringer, aber ich habe bisher auch die Lebensmittel gegessen die angeblich stark belastet sind und lebe trotzdem noch. In Deutschland sind die Grenzen für eine Schadstoffbelastung ja auch niedriger als in den meisten anderen Ländern und deshalb sind die normalen Lebensmittel auch nicht gesundheitsbedenklich.
Wenn Bio also nicht irgendwann auf dem gleichen Preisniveau liegt wie die normalen Sachen werde ich kein Bio kaufen.

LG vin
Loni
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 10:13    Titel:

Bio Produkte finde ich spitze. Wenn es geht, kaufe ich ausschließlich solche. Bei den Discount Märkten wie ALDI und andere bekommt man BIO Produkte für relativ wenig Geld. Also ich habe in anderen Supermärkten die selben Produkte schon wesentlich teurer gesehen. Also ich bin total begeister von BIO-Produkten und wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich für das BIO Produkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Nutzungsregeln | Impressum | Senioren-Kompass
Newscenter | Briefvorlagen | Onlineshop | Webverzeichnis