| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sk-hilfe Mitglied
|
Verfasst am: 26.09.2007, 18:56 Titel: Immer öfter Selbstmord im Alter |
|
|
Die Website Senioren Kompass plant eine neue Rubrik zum Thema Freitod im Alter. Da sich die Meldungen über ältere Menschen die keinen Ausweg mehr sehen außer sich selbst das Leben zu nehmen in letzter Zeit stark häufen, überlegen wir ob wir das Thema auf der Site Senioren Kompass aufgreifen sollen. Wir würden hierzu gerne die Meinung unserer Forenbesucher hören. Wäre eine solche Rubrik beim SeniorenKompass wichtig und wünschenswert, und wenn wie sollte dann eurer Meinung nach eine solche Rubrik aufgebaut sein?
Wir planen in naher Zukunft noch einige Erweiterungen und möchten hierzu immer mal wieder unsere Forenbesucher um Ihre Meinung fragen, da wir glauben das es wichtig ist die Menschen in unsere Entscheidungen mit einzubeziehen für die das Projekt Senioren Kompass ins Leben gerufen wurde. Wir würden uns also sehr über eure Unterstützung freuen. Wir freuen uns übrigens auch über jede eurer Ideen, und werden versuchen das was uns möglich ist auch zu realisieren.
Euer Team vom SeniorenKompass |
|
| Nach oben |
|
 |
C.Rohde Mitglied
|
Verfasst am: 03.08.2009, 15:36 Titel: Grundlage geben |
|
|
Ich würde ein paar Thesen hierzu und zur Ethik des Selbstmordes geben, über die man diskutieren kann. Ich habe gerade ein Buch zu dem Thema besprochen, das ich rezensieren werde. Da ist Zündstoff drin... _________________ Dr. Christoph Rohde ist seit 11 Jahren ehrenamtlich tätig im Seniorenbereich und singt Lieder mit Senioren, die sonst nur Heino singt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|