| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zellmed Mitglied
|
Verfasst am: 23.07.2007, 09:18 Titel: Kaffeefahrten immer noch beliebt? |
|
|
Hallo,
im Fernsehen wird ja oft berichtet, dass es sogenannte "Kaffeefahrten" immer noch gibt und viele Leute (vorallem ältere Menschen) auf leere Versprechungen der Veranstalter hereinfallen. Es werden einem Geld oder Preise versprochen, die man aber nie erhält. Stattdessen soll man etwas kaufen ...
Wie findet ihr so etwas und was kann man dagegen tun? |
|
| Nach oben |
|
 |
emüller Mitglied
|
Verfasst am: 30.07.2007, 12:50 Titel: Abzocke!!!!! |
|
|
Ganz klarer Fall von Abzocke.
Hier wird einfach mit der Unwissenheit gerade älterer Menschen gespielt. Hab mal im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, dass da die Leute sogar so eingeschüchtert werden, dass wenn sie nicht kaufen das Sie dann stehen gelassen werden. Echt eine Schweinerei die viel härter bestraft werden muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
pecko Mitglied
|
Verfasst am: 07.08.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Hallo zellmed, ich finde diese Kaffeefahrten auch unter aller Kanone. Die Verantwortlichen müssen härter bestraft werden, da sie die Leichtgläubigkeit älterer Menschen total ausnutzen um Profit daraus zu schlagen. Die werden ja teilweise sogar aggressiv wenn die Leute bei den Veranstaltungen dann nichts kaufen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
markus Mitglied
|
Verfasst am: 22.08.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Hallo,
das mit diesen Kaffeefahrten finde ich auch unter aller Sau.
Da werden einem tolle Geschenke und Sachen versprochen und am Ende wird man nur abgezockt. Ich bekomme auch ständig irgendwelche Briefe mit solchen Angeboten oder Gewinnbenachrichtungen. Sowas werfe ich direkt in den Mülleimer und lese es gar nicht mehr.
Gruß Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
|