Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht Forum senioren-kompass.de

Startseite Ratgeber Senioren-Kompass

Forum - ÜbersichtForen-Übersicht   Forum HilfeHilfe   Forum SitemapSitemap   Im Forum SuchenSuchen   Forum MitgliederlisteMitgliederliste   Forum BenutzergruppenBenutzergruppen
   Im Forum RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Im Forum Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   Forum LoginLogin 
Kieferklemme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht -> Kummerkasten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rena48
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 07:23    Titel: Kieferklemme

Kennt jemand das Problem mit der Kieferklemme? Seit 4 Jahren leide ich unter, in kurzen Zeitabständen, Schmerzen im linken Kiefergelenk. Die linke Gesichtshälfte schwillt an, Kiefer läßt sich nur noch 5mm öffnen, das heißt dann für mich Süppchen essen, mit einem kleinen Löffel. Habe bereits mehrere Untersuchungen bei div. Kieferchirurgen hinter mir.War in der Uni-Klinik in Bonn, dort hat man mich wieder unverrichteter Dinge nach Hause geschickt. Da ich zu dem mir genannten Termin keine Schwellung mehr hatte, und Bonn dann nichts feststellen könnte. Ich soll wieder kommen, wenn die Schwellung und Schmerzen akut sind. Die sind lustig, Bonn liegt ja auch direkt vor der Türe, hahah. Es wurden Zähne im Unterkiefer entfernt, es wurde eine Prothese angefertigt, Eigenanteil 3000 Euro. Angeblich sollte diese das Kiefergelenk dann stützen, zusätlich bekam ich eine Aufbissschiene. Nach CTG und MRT Untersuchungen hieß es dann es sei eine Gelenkarthrose. Die Schmerzen und die Schwellung treten meistens im Abstand von 4-6 Wochen auf. Ein weiterer Kieferchirurg, seit kurzem neu in Koblenz, rief ich an, der meinte wiederum, dass die Sympthome, die ich ihm geschildert hatte, keine Arthrose sein könnte. Ich komme mir langsam wie ein Versuchskaninchen vor. Wenn ich jetzt zu diesem neuen Arzt gehe, beginnen wieder die ganzen Untersuchungen. Ich weiß nicht mehr weiter, weil es auch einfach nervig ist, und bis jetzt mir niemand definitiv auf Dauer helfen konnte. Deshalb meine Frage, hat jemand mal irgendwann das gleiche Problem gehabt? Wenn ja, was wurde dagegen unternommen? Bin für jeden Tipp dankbar.

rena
Penele
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 08:45    Titel:

Hi rena48, also zunächst einmal, ich bin kein Arzt und hatte auch noch nicht das von dir geschilderte Problem. Ich würde dir raten, vielleicht mal einen guten Homöopathen aufzusuchen oder einen Krankengymnasten, der sich damit auskennt. Ich habe gehört, dass tatsächlich auf Kiefer spezialisierte Krankengymnasten geben soll. Vielleicht können die dir weiterhelfen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rena48
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 09:10    Titel:

Penele, Krankengymnastik speziell für Kiefer habe ich bereits hinter mir. 25 Behandlungen, hat nix gebracht. Zur Zeit bekomme ich vom Hausarzt, sobald die Schmerzen und Schwellungen auftreten, 2 Tage hintereinander Injektionen, mit der Begründung, ich müsste damit fortan leben. Aber das kann nicht der Sinn des Lebens sein, immer nur Spritzen. Hab mir jetzt einen Termin bei dem neuen Kieferchirurg geben lassen, muss halt zum xsten-mal die Untersuchungen über mich ergehen lassen. Schlimmer kanns nicht werden, nur besser. Vielleicht kann er was machen. Im Zweifelsfall lege ich mich ins Krankenhaus und lass mir alle Zähne entfernen, denn irgendwo muss ja die Ursache liegen, ich bin es endgültig leid.
Nochmals vielen Dank für deine Ratschläge.

lg
rena48
madonna
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 12:55    Titel:

Hallo rena48,

warst du schon mal bei einem Osteopathen oder einem Chiropraktiker? Das soll schon vielen Leuten geholfen habe. Vielleicht finden die ja etwas was bisher übersehen worden ist. Ist bestimmt einen Versuch wert bevor du dir viell. umsonst alle Zähne ziehen lässt.

LG madonna
rena48
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 09:50    Titel:

Guten Morgen madonna, nein bei diesen Spezialisten war ich noch nicht. Bin immer wieder durch meinen Hausarzt und Zahnarzt per Überweisung oder Eigeninitiative zu div. Kieferchirurgen, Krankengymnasten, div. Kliniken usw. gegangen. Jeder hatte einen anderen Befund. Aber nach 4 Jahren Behandlungen ohne Erfolg, bin ich, bedingt durch die Schmerzattacken, einfach an dem Punkt angelangt, zu sagen, alle Zähne jetzt raus. Zumal wenn ich dann lese oder höre, dass viele Krankheiten durch die Zähne ausgelöst werden können.
Aber deinen Rat werde ich befolgen, ist jedenfalls ein Versuch wert.
Vielen Dank und liebe Grüße

rena48
madonna
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 14:18    Titel:

Hallo rena48,

hat sich bei deinem Problem mit der Kieferklemme schon irgendwas getan?

LG madonna
rena48
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 07:25    Titel:

Madonna, jein. Hatte ein Termin bei dem neuen Kieferchirurg. Ich musste erst mal den üblichen Fragebogen ausfüllen, welche OP´s, welche Tabletten, welche Krankheiten, usw. Darauf hin erklärte mir der Arzt, dass er mit der Behandlung und den Untersuchungen nicht eher beginnen möchte, bis die Augen vollkommen verheilt sind. Linkes Auge wurde vor 6 Wochen operiert, rechtes Auge wird am Freitag, 14.9. operiert. Er erklärte mir, dass die Gefahr bestünde, der Blutdruck bei eventuellen Behandlungen ansteigen könnte, und das nicht ungefährlich wäre. Daher soll ich erst nach 6 Wochen nach der zweiten OP wieder vorstellig werden.
Ich habs jetzt schon 4 Jahre ausgehalten, dann kommts jetzt auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an. Zur Not, wenn die Schmerzen allzu stark werden, hab ich ja meine Ibuprofen 600, und Bananen in Scheibchen zu essen, oder Suppe zu schlürfen, hat auch was, wird man nicht so schnell dick. Wink Wink
Gott sei Dank nehme ich es mittlerweile mit Galgenhumor.

lg
rena48
madonna
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 14:24    Titel: aktueller Stand

Hallo rena,

wie gehts denn deinem Kiefer? Hast du schon einen Termin beim Arzt gehabt und wie gehts deinen Augen? Alles wieder in Ordnung.

lg madonna
irene1
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 14:53    Titel: Kieferklemme

hallo madonna
ich verfolge mit interesse eure beiträge wegen der kieferklemme,dennich habe auch damit zu tun. leider hat sich rena zu deinem letzten beitrag nicht mehr geäußert.überhaupt hat sie sich schon lange nicht mehr gemeldet.ich hoffe doch sehr das es ihr gesundheitlich gut geht.
ich muß seit einigen wochen eine schiene tragen. bei mir scheint der grund zu sein,das mir auf beiden seiten backenzähne fehlen,dadurch kaue ich einseitig,das heißt auf der mir besseren seite. so hat sich mein kiefer verschoben.durch einsetzen von inplataten soll sich der zustand doch wesentlich verbessern. ich werde also in den sauren apfel beißen und es mir machen lassen.denn so kann ich auf dauer auch nicht weitermachen. werde für dieses jahr wohl meinen urlaub dafür opfern müssen. aber die gesundheit geht ja allemal vor.

werde mich wieder melden nach hoffentlich erfolgreicher behandlung.

gruß irene Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht -> Kummerkasten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Nutzungsregeln | Impressum | Senioren-Kompass
Newscenter | Briefvorlagen | Onlineshop | Webverzeichnis