| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Loni Mitglied
|
Verfasst am: 02.10.2007, 08:25 Titel: Krankenversicherungen |
|
|
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf hoffentlich anregende, interessante Diskussionen mit euch. Meine erste Frage bezieht sich auf die Krankenkassen und die damit verbundenen Kosten/Leistungen. Weiß jemand ob es wirklich gute Alternativen zu den gesetzlichen Krankenkassen gibt? Wie kann man sich am besten informieren über die Leistungen und die Kosten OHNE dass man sich direkt einen Versicherungsvertreter ins Haus holt? |
|
| Nach oben |
|
 |
sinak Mitglied
|
Verfasst am: 09.10.2007, 08:22 Titel: |
|
|
| Hallo Loni! Im Prinzip kannst du zu einer Krankenkasse deiner Wahl wechseln. Aber ich habe gehört, dass wenn man einmal von einer gesetzlichen zu einer privaten Krankenkasse gewechselt hat, dass man dann eigentlich nur schwer wieder zurück kann. Versuch doch mal einen unabhängigen Versicherungsberater zu konsultieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
rena48 Mitglied
|
Verfasst am: 09.10.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Hallo Loni, du kannst dich aber auch über das Internet informieren. Es gibt die Möglichkeit der Krankenkassenvergleiche, dort kannst du nachlesen, wie die Leistungen und Beiträge der jeweiligen Kassen sind. Jedoch würde ich empfehlen, keine Kassen zu wählen, die du nur durch Briefe, Telefonate oder Internet erreichen kannst. Am Besten ist immer noch eine Krankenkasse vor Ort. _________________ Der Weise hält seine Meinung zurück; also bin ich keiner. |
|
| Nach oben |
|
 |
madonna Mitglied
|
Verfasst am: 10.10.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Hallo Loni,
wie rena schon erwähnt hat kannst du dir im Internet die Infos über verschiedene Kassen holen. Du kannst bei den Kassen aber auch Infomaterial bestellen um einen besseren Überblick zu bekommen. Die meisten Kassen machen das ohne weiteres und auch ohne Kosten. Wenn es eine nicht macht sieht man daran ja schon den Service.
lg madonna |
|
| Nach oben |
|
 |
|