| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rena48 Mitglied
|
Verfasst am: 05.09.2007, 10:30 Titel: Sie kriegen den Hals nicht voll |
|
|
Ehemalige Finanzchefin der Akademie der Wissenschaften vor Gericht
Mainz - Vor dem Landgericht Mainz beginnt heute (Mittwoch/09.00 Uhr) der Prozess wegen Untreue gegen die frühere Finanzchefin der Mainzer Akademie der Wissenschaften und Literatur. Die 55-Jährige soll einen Schaden von mehr als 855 000 Euro angerichtet haben.
Nach Darstellung der Staatsanwaltschaft hatte sich die Frau zwischen Februar 2002 und Februar 2007 unter anderem Schecks ausgestellt und diese dann zu Lasten der Akademie eingelöst. Das Geld habe die 55-Jährige dann für sich behalten. Für den Prozess sind zunächst zwei Verhandlungstermine angesetzt.
Als Finanzchefin einer Akademie lebt sie bestimmt nicht von Hartz IV, sondern hat einen sehr guten Verdienst. Aber je mehr er hat, je mehr er will.
Hoffentlich erfolgt hier eine ordentliche Strafe.
rena48 _________________ Der Weise hält seine Meinung zurück; also bin ich keiner. |
|
| Nach oben |
|
 |
sprint Mitglied
|
Verfasst am: 05.09.2007, 10:52 Titel: |
|
|
Aber irgendwie ist es doch oft so das gerade die Leute die eigentlich genug verdienen sich noch Geld beiseite schaffen. Ein gutes Beispiel ist doch auch der Siemens- Vorstand oder der Skandal bei VW.
Wir kleinen Leute halten uns immer schön an die Gesetze, und die Reichen und Mächtigen kümmern sich nicht drum.
Gruß sprint |
|
| Nach oben |
|
 |
Loni Mitglied
|
Verfasst am: 08.10.2007, 10:15 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so. Der brave, kleine Bürger wird sofort bestraft, wenn mal was z.Bsp. mit der Einkommensteuer nicht stimmt. Aber die großen Betrüger, die wirklich viel Geld hin und her schieben, kommen mit relativ milden Geldstrafen davon. Finde ich ohnehin absurd, Geldstrafen zu verhängen, denn das interessiert diese Leute eh nicht, weil sie einfach genug Geld haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
irene 1 Gast
|
Verfasst am: 14.02.2008, 14:08 Titel: wer hat der hat |
|
|
heute am valentinstagkommt wieder eine tolle nachricht
über eine steuerhinterziehung in millionenhöhe herein.
unser herr zumwinkel hat ein bißchen geld nach lichtenstein geschafft.ja,ein klein wenig geld fürs alter
brauchen wir ja schließlich alle.
vor kurzem hat er noch einen großen vortrag über moral
und wertschätzung gehalten,und jetzt kommt heraus,
das er selber am wenigsten davon besitzt.
aber was passiert diesem herrn schon.er tritt zurück.
aber nur mit einer tollen abfindung.wir wollen ja nicht
das herr zumwinkel arbeitslosengeld beantragen muß.
aber auch banken müßen wir kleinen steuerzahler
neuerdings unter die arme greifenund das auch mit etlichen millionen.wo soll das hinführen?
müssen wir unser bißchen erspartes wieder in den
sparstrumpf tun?
ich habe schon angst vor der zukunft in deutschland.
denn es sind ja nur wir kleinen leute die auf der strecke
bleiben.
bleibt nur zu hoffen das auch die großen herren zur rechenschaft gezogen und bestraft werden.
gruß an alle
irene |
|
| Nach oben |
|
 |
|