Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht Forum senioren-kompass.de

Startseite Ratgeber Senioren-Kompass

Forum - ÜbersichtForen-Übersicht   Forum HilfeHilfe   Forum SitemapSitemap   Im Forum SuchenSuchen   Forum MitgliederlisteMitgliederliste   Forum BenutzergruppenBenutzergruppen
   Im Forum RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Im Forum Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   Forum LoginLogin 
Versandapotheken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht -> Gute Frage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fielbert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 07:32    Titel: Versandapotheken

Hallo zusammen. Hat von euch schon einmal jemand über das Internet Medikamente bestellt? Kann man in Online-Versandapotheken auch verschreibungspflichtige Medikamente erhalten oder geht das nicht? Ich frage nur, weil ich gelesen habe, dass dies offenbar teilweise günstiger sein soll als wenn man bei der Apotheke in der Stadt seine Besorgungen erledigt?! Stimmt das wirklich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 11:53    Titel:

Hi fielbert,

also man kann bei Versandapotheken auch verschreibungspflichtige Medikamente bestellen. Man muss das Rezept per Post an die Apotheke schicken und die schicken dir dann das Medikament. Die Zuzahlung leistet man dann in den meisten Fällen per Überweisung.
Man muss aber aufpassen, weil zwar die Medikamente oft billiger sind, aber wenn Versandkosten anfallen ist der Preisvorteil oft hinfällig. Es gibt aber auch Versandapotheken die bei rezeptpflichtigen Medikamenten keine Versandkosten verlangen.

vin
Greiner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 08:36    Titel:

Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Ich persänliche hole meine Medikamente viel lieber in meiner Apotheke vor Ort, da weiß ich was ich habe. Man kann ja auch nie sicher, ob ein Medikament, das man online bestellt, wirklich auch das beinhaltet, was es soll, oder? Sad
vin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 13:35    Titel:

Ich hole de Medikamente auch lieber in der Apotheke. Außerdem benötigt man das Medikament ja meist sofort bzw. zeitnah und da kann das bei Versandapotheken schon mal dauern. Erst das Rezept hinschicken, 1-2 Tage, dann schicken die das Medikament raus, auch wieder 1-2 Tage. Da wartet man dann 4 Tage auch ein Medikament was ich in der Apotheke vor Ort sofort bekomme.

vin
Berghexe
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 14:05    Titel: re

Ich habe noch nie in einer Online-Apotheke bestellt, kann mir aber vorstellen dass es praktisch ist. Man bekommt alles nach Hause geliefert, muss nicht selbst in die Apotheke. Generell würde ich mir aber nur Medikamente von "richtigen" Apotheken schicken lassen, nichts von dubiosen Internetseiten, wo man nicht nachvollziehen kann woher die Medikamente eigentlich kommen. Ich habe gehört, dass man sich bei einigen Apotheken seine Medikamente ordern kann, und sie dann fertig sortiert in einer verschweißten Box bekommt, habe es aber noch nicht gefunden. Ist vielleicht hier jemand bei den Online-Apothken darauf gestossen?
VG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum senioren-kompass.de Foren-Übersicht -> Gute Frage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Nutzungsregeln | Impressum | Senioren-Kompass
Newscenter | Briefvorlagen | Onlineshop | Webverzeichnis