| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rena48 Mitglied
|
Verfasst am: 28.08.2007, 08:08 Titel: Weitere Preiserhöhungen ab 1. September |
|
|
Wie ich soeben gelesen habe, sollen ab 1. September weitere Preiserhöhungen folgen. Käse soll um 1-11/2 Euro pro 100 gr teurer werden. Demnach sollen demnächst die Preise für 100 gr Gouda und Emmentaler um 15 Cent auf 1,14 Euro steigen. Quark kostet dann für 500gr anstatt 49 Cent ab September 75 Cent..
Nach den Preisanstiegen für Milchprodukte, Butter, Brot und Kaffe, jetzt auch Käse und Quark. Grund für den Preisanstieg sei, dass ab September die Lieferverträge zwischen Einzelhandel und Molkereien auslaufen.
Demnach zählen sämtliche Milchprodukte und Käse ab September zu den Luxuswaren. Hinzu kommen die gestiegenen Energiekosten, (Gas, Strom), wo soll das denn noch hinführen?
Da heißt es dann wieder, Gürtel enger schnallen. Aber wir dürfen uns ja nicht beschweren, haben wir doch erst vor kurzem eine Rentenerhöhung von sage und schreibe 0,54 % bekommen. Durch diese immense Erhöhung habe ich persönlich jetzt doch tatsächlich 4,98 Euro monatlich mehr.
rena48 _________________ Der Weise hält seine Meinung zurück; also bin ich keiner. |
|
| Nach oben |
|
 |
madonna Mitglied
|
Verfasst am: 28.08.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Na toll, irgendwie merkt man als normaler Bürger nichts von dem angeblichen Konjunkturaufschwung. Wie denn auch, denn jetzt wo es Deutschland angeblich besser geht werden direkt mal die Lebensmittelpreise angehoben. Das war es dann mit dem Aufschwung.
Auch die Begründung, das die Nachfrage nach Milchprodukten auf dem Weltmarkt gestiegen ist halte ich für nicht unbedingt glaubwürdig. Haben einige Länder bisher nicht gewusst das es Milchprodukte gibt und haben die jetzt entdeckt??? Das glaube ich eher nicht.
Werde mich auf jeden Fall vor Samstag noch mit allem nötigsten eindecken.
Gruß madonna |
|
| Nach oben |
|
 |
emüller Mitglied
|
Verfasst am: 28.08.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Ich find das auch alles eine riesen Schweinerei. Vor allem haben die Bauern am wenigsten von der Preiserhöhung, und das ist ja das schlimmste an der ganzen Sache. Der Staat steckt sich wieder schön Geld in die Tasche.
Ich kaufe aber vor Samstag auch noch ein bißchen mehr Milchprodukte wie normal, die Preise sind dann ja echt schon unverschämt. Da überlegt man sich demnächst zweimal ob man sich Käse oder auch Quark noch leisten kann.
Gruß emüller |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|